Über Tristan Thesing – Exercise Execution Coach

Die ersten Schritte sind vergeblich, wenn der Weg nicht zu Ende gegangen wird.Walter Klock

 

Das bin ich!

Ich heiße Tristan Thesing, bin 28 Jahre alt und arbeite nebenberuflich als Personal Trainer in Köln und Umgebung. Bei Manuel Nelles Personal Training bin ich als Exercise Execution-Coach für die Lehre perfekter Übungsausführung verantwortlich und begleite Kunden dabei persönlich im Fitness-Studio. Seit 7 Jahren betreibe ich Kraftsport und vor 3 Jahren beschloss ich voll durchzustarten, um sowohl als Athlet auf der Bodybuildingbühne zu stehen und auch als Coach vor und sowie hinter der Bühne aktiv für die Athleten da zu sein. Ich möchte so viele Menschen wie möglich zu diesem Sport begeistern, sei es mit oder ohne Wettkampfambitionen, für mich ist es eine der schönsten und individuellsten Sportarten die es gibt.

In Stichworten

Studium: Lehramtstudium Englisch und Russisch
Qualifikationen: Wettkampfathlet, Wettkampfbetreuung von Bodybuilding- und Fitnessathleten, Flächentrainer im renommierten Clox Fitness Gießen
Sprachen: Deutsch, Englisch, Tschechisch, Russisch & Polnisch
Leidenschaften: Kraftsport, Radsport, Wandern, Sprachen & Kultur, Kochen, Gitarre und Klavier

Mein Werdegang
Vor etwa 8 Jahren betrat ich das Erste Mal ein Fitnessstudio, ich war zuvor immer relativ unsportlich und gerade im Sportunterricht der Außenseiter. Allerdings hat mich das immer gestört. Dies änderte sich ab diesem Tag. Ich ging regelmäßig ins Fitnessstudio und verbesserte meine Figur stetig. Sowohl im Clox-Fitness in Gießen (einem der ältesten und renommiertesten Fitnessstudios in Deutschland), als auch durch intensive Eigenrecherche lernte ich dann immer weiter wie man es schafft seine Ziele zu erreichen und den Körper nach seinen Wünschen zu formen.

Mein Fachgebiet
Ich liebe es andere Menschen zum Sport zu begeistern – zu motivieren und zu bestärken,dass sie, wenn Sie mit der  nötigen Portion Willen, mit Ihrem Körper alles erreichen können. Mein fachlicher Schwerpunkt liegt in der Lehre der perfekten Umsetzung von Übungen („Exercise Execution“). Übungsausführung ist eine hohe Kunst und viele Athleten trainieren eine ganze Sportlerkarriere an der optimalen neuronalen Ansteuerung von der Zielmuskulatur („Muscle/Mind-Connection“). Sowohl in der Übungsausführung, wie auch in der Gestaltung von Cardiotraining, verfüge ich über ein breit gefächertes Wissen und bin dadurch in der Lage immer wieder neue Trainingsreize zu setzen um auf diese Weise eine stetige Progression zu erzielen.

Was macht meine Arbeit besonders?
Ich lebe diesen Sport seit fast sieben  Jahren. Aus einem Hobby ist meine Leidenschaft geworden und ich bin aufrichtig  daran interessiert vielen Menschen dabei zu helfen Ihre sportlichen Ziele zu erreichen sei es um Höchstleistungen zu erzielen oder bis ins hohe Alter einen gesünderen, fitteren und positiveren Lebensstil zu pflegen. Ich weiß selber wie schwer es ist schlechte Gewohnheiten zu ändern und kann mich auf diese Weise empathisch in meine Klienten hineinversetzen.