Ablauf

Wie läuft das Ganze ab?

Bevor wir miteinander trainieren, treffen wir uns zum Kennenlernen entweder bei Dir zu Hause oder an einem neutralen Ort, z.B. in einem Cafe. Dort stecken wir grob deine Ziele, den weiteren Ablauf und du hast die Chance dir einen Eindruck von mir zu machen.
Wenn du mit mir trainierst, müssen wir in jedem Fall mit dem CheckIn starten. Der CheckIn beinhaltet eine ausführliche Anamnese, Körperfettmessung, allgemeine und spezifische Funktionsdiagnostik sowie Beratung zu verschiedenen Lifestyle-Aspekten. Weiterhin wird im Rahmen des CheckIn die gesamte Trainings-, Mobility-, Ernährungs- und gff. Supplement-Planung basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen erstellt.
In Folge startet dann das eigentliche Training. Die Häufigkeit des gemeinsamen Trainings können wir ganz individuell gestalten.

Personal Trainer Köln » Manuel Nelles | Fitnesstrainer und Coach Ablauf

Wo findet das Ganze statt?

Ich bevorzuge ganz klar das Training in einem voll ausgestatteten Fitnessstudio. Warum? Weil Training mit Gewichten unabhängig vom Ziel (Mann, Frau, Abnehmen, Zunehmen etc.) am effektivsten ist. Die Körper die du in Magazinen oder TV siehst, wurden mit Gewichtstraining aufgebaut und nicht mit dem Springseil im Park – auch wenn manch ein „Guru“ uns was anderes weiß machen will. Wir können in einem Studio deiner Wahl oder in der rechtshreinisch gelegenen, aber gut erreichbaren Kraftstation Köln trainieren.
Selbstverständlich können wir ergänzend auch Training in deinen eigenen vier Wänden oder draußen durchführen. Gerade zur wärmeren Jahreszeit bietet sich das an.