Über mich

Alter: 33 Jahre
Wohnort: Köln Mülheim
Ausbildung: Bachelor of Science Sozialwissenschaften, Master of Arts Human Resources Management
Qualifikationen: Personaltrainer A-Lizenz, Gesundsheitstrainer B-Lizenz, Medical Fitness Coach, Rückenfitnesstrainer, Rehafitnesstrainer, Trainer für funktionelle Diagnostik, Mobility Coach

 

Personal Trainer Köln » Manuel Nelles | Fitnesstrainer und Coach Über mich

Meine Transformation

 

Vor über 13 Jahren bin ich über Umwege beim Kraftsport gelandet. Was ich zunächst überhaupt nicht ernst nahm, entwickelte sich zu einem elementaren Bestandteil meines Alltags, welcher wesentlichen Einfluss auf meine gesamte, persönliche Entwicklung haben sollte. Der Sport gab meinem Leben eine neue Qualität an Struktur und mir Ausgeglichenheit und Selbstbewusstsein. Durch diese Stärken konnte ich Lebenskrisen sowie intensive Arbeits- und Bildungsphasen erfolgreich meistern.

Nach vielen Jahren in gehobenen Positionen im Personal- und Changemanagement innerhalb der Deutschen Telekom, wurde mir klar, dass ich mich beruflich verändern will. Als Personal Trainer und Lifestyle Coach verbinde ich meine bisherigen beruflichen Erfahrungen und Stärken mit meiner Leidenschaft und meinem Fachwissen im Bereich körperlicher und mentaler Entwicklung.

Die Fitnessindustrie boomt und viele angebotene Produkte und Dienstleistungen basieren häufig nicht auf Fachwissen und realen Erfahrungen, sondern geschickten und gut-finanzierten Marketing-Strategien. Hiervon möchte ich mich klar differenzieren! Ich bin der Meinung, dass ein elementarer Bestandteil von gutem Personaltraining, Methoden und Inhalte sind, die man selbst intensiv praktiziert hat. Durch meine jahrelange Erfahrung in den relevanten Themenbereichen (siehe Menüpunkt Leistungen), kann ich echtes Fachwissen vermitteln, welches auf ganz konkreten Erfahrungen basiert.

Wenn du den Traum hast, körperlich und mental ein neues Niveau zu erreichen, dann kann meine Unterstützung der ausschlaggebende Erfolgsfaktor sein. Überzeuge dich davon in einem persönlichen Gespräch mit mir!