Ablauf

Wie läuft das Ganze ab?

Ich biete ein kostenloses Kennenlernen und Probetraining an. Dafür treffen wir uns in einem Fitnessstudio deiner Wahl. Wenn du mit mir zusammenarbeiten willst, starten wir mit einer ausführlichen Anamnese, das heißt mit einem Fragebogen, der Aufnahme deiner körperlichen Merkmale und gegebenenfalls einer Blutuntersuchung. Ich analysiere deine individuelle Situation und erstelle dir eine entsprechende Trainings- und Ernährungsplanung. Da wir nicht nur die „technischen Aspekte“ berücksichtigen, geht dies mit einer ausführlichen Lifestyle-Beratung einher. Je nach deinen Wünschen und Budget können wir alle Trainingseinheiten gemeinsam durchführen oder du führst ergänzend Einheiten auch eigenständig durch. Ich bin grundsätzlich für dich über Telefon, E-Mail und Whatsapp erreichbar. In definierten Zeiträumen führen wir eine Fortschrittskontrolle durch und adaptieren ggf. die Planungen.

Personal Trainer Köln » Manuel Nelles | Fitnesstrainer und Coach Ablauf

Wo findet das Ganze statt?

Ich bevorzuge ganz klar das Training in einem voll ausgestatteten Fitnessstudio. Warum? Weil Training mit Gewichten unabhängig vom Ziel (Mann, Frau, Abnehmen, Zunehmen etc.) am effektivsten ist. Die Körper die du in Magazinen oder TV siehst, wurden mit Gewichtstraining aufgebaut und nicht mit dem Springseil im Park – auch wenn manch ein „Guru“ uns was anderes weiß machen will. Wir können in einem Studio deiner Wahl oder in einem gut ausgestatteten und nicht überlaufenem Studio im rechtsrheinischen Köln trainieren.
Selbstverständlich können wir ergänzend auch Training in deinen eigenen vier Wänden oder draußen durchführen. Gerade zur wärmeren Jahreszeit bietet sich das an.